Jugendausflug nach Ingolstadt

Wir machten uns vom 06.07. – 07.07.2019 mit unserer Jugend auf den Weg zum alljährlichen Jugendausflug. Unser Ziel war diesmal Ingolstadt, wo wir den Hinweg noch mit dem Zug zurücklegten.

Über die zwei Tage besuchten wir den Ingolstädter Baggersee zum Baden, diversen sportlichen Aktivitäten oder auch nur zum Entspannen. Nach dem Abendessen hatte ein Teil noch nicht genug vom „abteilungsfremden“ Sport. So wurde weiter fleißig Federball, Fußball und auch eine Brettspiele im Hof unserer Unterkunft gespielt.

Der Rückweg verlief nicht per Zug, sondern mit unseren Fahrrädern über den „Schambachtal“-Radweg nach Riedenburg und von dort aus weiter nach Kelheim.

Ein ausführlicher Artikel mit einigen Bildern ist auf unserer Abteilungsseite oder direkt unter diesem Link zu finden.